Flugsportverein trauert um sein langjähriges Mitglied Reiner Sauer

In tiefer Trauer und mit großem Respekt haben wir Abschied nehmen müssen von einem Menschen, der den Vereinsmitgliedern stehts ein Vorbild war. Am vergangenen Mittwoch, den 25.03.2020, verstarb unser langjähriges Mitglied Reiner Sauer nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Die Beisetzung fand am 27.03.2020 im engsten Familienkreis am Friedhof in Schweinfurt statt.

Von 1982 bis 1985 übernahm Rainer Sauer auch unter dem Eindruck der Rechtsstreite den Vereinsvorsitz. Reiner war ein begeisterter Flieger, der bis Ende der 90er Jahre in der Fliegerei aktiv war.  Als Rechtsanwalt stand er auch dem Verein auch nach seinen aktiven Jahren jederzeit mit Rat und Tat in Rechtsbelangen zur Verfügung. Zuletzt half er bei der neusten Satzungsänderung und prüfte diese auf aktuelle Formulierungen und Grundlagen. Bis zuletzt war Reiner als fördernes Mitglied dem Verein verbunden.

Der römische Philosoph Seneca sagt: Wer in unserem Gedächtnis lebt, ist nicht tot, er ist nur fern; Tot ist nur, wer vergessen wird. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.