Termine 2015

24.01. Traditioneller Fliegerball in der Saaler Festhalle

Für die richtige Stimmung sorgt wie im letzten Jahr die Band „The Jets“. Ebenso wird es wieder eine große Tombola mit tollen Preisen geben.

18.04. & 02.05. VHS-Kurs „Schnupperfliegen“ für Flugsportinteressierte

Für Flugsportinteressierte bieten wir dieses Jahr einen Kurs zum Schnupperfliegen an.

25.04. Vereinsausflug zur Wasserkuppe mit Möglichkeit zum SG38-Fliegen.

Als Vereinsausflug fahren wir dieses Jahr zur Wasserkuppe und fliegen dort mit dem Schulgleiter SG38.

11.-22.05. Fluglager Den Helder (Niederlande)

Bereits zum vierten Mal seit 2012 wird eine Gastgruppe vom „Zweefvliegclub Den Helder“ in den Niederlanden zu Gast an unserem Platz sein.

24./25.05. Pfingstfest

Wie jedes Jahr lädt der Flugsportverein Grabfeld auch heuer am Pfingstwochenende zu seinem traditionellen Pfingstfest am Flugplatz Saal ein.
Neben Spezialitäten vom Grill und selbstgebackenem Kuchen werden auch wieder die überaus beliebten Crêpes, wahlweise süß oder pikant, angeboten.

Ganztägig bietet sich zusätzlich die Gelegenheit zu Rundflügen, wahlweise mit Segelflugzeug, Motorsegler oder viersitziger Motormaschine.

23.-31.05. Fluglager Dunstable

In der ersten Woche der Pfingstferien werden wieder unsere Fliegerfreunde aus Dunstable (England) zu Besuch
sein.

20.06. Longest-Day-Fliegen

Nachdem in den letzten Jahren das Fliegen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang am längsten Tag des Jahres jedem Spaß gemacht hat, soll dies auch 2014 wieder stattfinden.

25.07.-08.08. SFC Betzdorf-Kirchen

Zum ersten Mal wird eine Gastgruppe vom SFC Betzdorf-Kirchen zu Gast an unserem Platz sein.

21.08 – 23.08 Fränkisches Jugendvergleichsfliegen

Das diesjährige Fränkische Jugendvergleichsfliegen findet am Flugplatz Ottenberg statt.

12.09 Ferienfliegen

Traditionell lädt der Flugsportverein Grabfeld im Rahmen des Ferienangebotes der Gemeinde zum „Ferienfliegen“ auf den Flugplatz Saal/Saale ein. Beginn ab 10:00 Uhr.

07.11. Abfliegen

Mit dem Abfliegen beenden wir jedes Jahr traditionell die Flugsaison.