Termine 2018

20.01. Traditioneller Fliegerball in der Saaler Festhalle

Für die richtige Stimmung sorgt wie im letzten Jahr die Band “The Jets”. Ebenso wird es wieder eine große Tombola mit tollen Preisen geben.


27.04. Generalversammlung des Flugsportvereins


“Schnupperfliegen” für Flugsportinteressierte

Für Flugsportinteressierte bieten wir dieses Jahr wieder einen Kurs zum Schnupperfliegen an.


28.05.-08.05. Fluglager Dunstable (England)

Im Mai werden unsere langjährigen Freunde aus England wieder zu Gast sein.


28.05.-08.05. Fluglager Den Helder (Niederlande)

Bereits zum siebten Mal seit 2012 wird eine Gastgruppe vom “Zweefvliegclub Den Helder” in den Niederlanden zu Gast an unserem Platz sein.


20./21.05. Pfingstfest

Wie jedes Jahr lädt der Flugsportverein Grabfeld auch heuer am Pfingstwochenende zu seinem traditionellen Pfingstfest am Flugplatz Saal ein.
Neben Spezialitäten vom Grill und selbstgebackenem Kuchen werden auch wieder die überaus beliebten Crêpes, wahlweise süß oder pikant, angeboten.

Ganztägig bietet sich zusätzlich die Gelegenheit zu Rundflügen, wahlweise mit Segelflugzeug, Motorsegler oder viersitziger Motormaschine.


23.06. Longest-Day-Fliegen

Nachdem in den letzten Jahren das Fliegen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang am längsten Tag des Jahres jedem Spaß gemacht hat, soll dies auch 2018 wieder stattfinden.


15.07.-29.07 Fluglager LSV Wittlage und SFC Melle-Grönegau

Zum ersten Mal werden in diesem Jahr die LSF Kamen / Dortmund Gast an unserem Flugplatz sein.


15.08.-19.08 Fluglager FC Condor Antersberg

Der Fliegerclub Condor aus Antersberg ist dieses Jahr bereits zum zweiten Mal bei uns am Flugplatz.


31.08.-02.09 Fränkisches Jugendvergleichsfliegen

Das diesjährige fränkische JVF richten unsere Fliegerkollegen vom AC Segelflug Nürnberg aus.


20.09.-23.09 Bundesjugendvergleichsfliegen

Im letzten Jahr haben sichbeim bayerischen Jugendvergleichsfliegen zwei unserer Jungpiloten für das diesjährige Bundesjugendvergleichsfliegen in Paderborn qualifiziert.


05.10.-07.10 Bayerisches Jugendvergleichsfliegen

Da unsere Flugschüler im letzten Jahr den ersten Platz beim bayrischen JVF gemacht haben, dürfen wir nun dieses Jahr die Veranstaltung in Saal wieder austragen.