Sommerferienprogramm “Juniorpilot”

Am 18. August 2018 fand am Flugplatz Saal das Kinderfliegen im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinden Saal/Waltershausen und Großeibstadt/Kleineibstadt statt. 30 Kinder konnten dabei spielerisch viel über die Fliegerei lernen. Neben Flieger basteln und am Simulator üben durfte natürlich ein Rundflug mit einem echten Flugzeug nicht fehlen. Wahlweise konnte jedes Kind mit dem Segelflugzeug, dem Motorsegler oder der Motormaschine mitfliegen und einmal die Heimat von oben betrachten. Die selbstgebastelten Flieger wurden dann in einem Weitflugwettbewerb getestet. Für den Hunger gab es zwischendurch noch Bratwürste vom Grill.  Nach einem schönen Tag hatte sich jedes Kind seinen “Juniorpilotenschein” verdient.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern, die den Kindern einen schönen Tag mitgestaltet haben.