Herzlichen Glückwunsch Christian zum gewonnen Trainingslager in Namibia

Am gestrigen Samstag, dem 05.10.2019 fand das alljährliche OLC-Finale im Bürgerhaus in Poppenhausen statt. Dort wurden die besten Segelflieger der Saison 2019 in verschiedenen Kategorien geehrt. Unser Vereinsmitglied Christian Lampert erhielt eine besondere Auszeichnung. Er bekam für seine Leistungen beim „Young Eagle Speed Cup“ einen Aufenthalt im Segelflugzentrum Kiripotib (Namibia) geschenkt. Dort findet unter dem Motto “Flying with the Champions” ein Trainingslager statt, bei dem Welt- und Europameister mit den Teilnehmern fliegen und ihr Wissen übermitteln.

Es ist das effektivste Training, das im Segelflug angeboten wird. Briefings und Debriefings reflektieren Gelerntes, konsequente Trainingsflüge gewähren Einblicke in das was möglich ist. Ein hochqualifiziertes Team am Boden wie in der Luft, ein strukturierter Kursaufbau, sowie außergewöhnliche Wettersicherheit und nicht zuletzt Spaß am Fliegen mit und unter Profis machen dieses Kursprogramm zu einem First-Class-Event.


Wir wünschen ihm einen schönen Aufenthalt und viele bleibende Erinnerungen.